ROCO 72066 - DIESELTRIEBZ. NORTHLANDER
ROCO 72066
Modell: Dieseltriebzug ?Northlander? der ONR in Epoche 4-5
Highlights des Modells: Stromleitende Kupplung im ganzen Zug Stromabnahme erfolgt immer durch den in Fahrtrichtung vorne liegenden Teil
Daten zum Vorbild: Der markante blau-gelbe Zug, der ursprünglich als schweizerischniederländischer RAm/DE IV im TEE-Verkehr eingesetzt wurde, wurde 1977 zum Kanadier. Dort verkehrte der Zug zwischen Toronto und Timmins in der Provinz Ontario. Doch die extreme Kälte setzte insbesondere den Dieselmotoren der Triebköpfe stark zu. Deshalb wurden nach nur zwei Jahren die Motorwagen durch Loks vom Typ FP-7Am ersetzt. Schweizerischen und niederländischen TEE-Freunden ist es zu verdanken, dass zwei Steuer- und drei Mittelwagen des Northlanders der Verschrottung entgingen und wieder zurück in Europa sind. Derzeit befinden sich diese Wagen in den Niederlanden und warten auf die Restaurierung.
Stromsystem: DC Schnittstelle: NEM652
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Betriebsnummernbeleuchtung
LÜP in mm: 11117 Mindestens befahrbarer Radius: R3
Angetriebene Achsen: 6 Haftreifen: 2 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Nein
Maßstab: 1:87 Spurweite H0
EAN-Nummer: 9005033720667
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Modell: Dieseltriebzug ?Northlander? der ONR in Epoche 4-5
Highlights des Modells: Stromleitende Kupplung im ganzen Zug Stromabnahme erfolgt immer durch den in Fahrtrichtung vorne liegenden Teil
Daten zum Vorbild: Der markante blau-gelbe Zug, der ursprünglich als schweizerischniederländischer RAm/DE IV im TEE-Verkehr eingesetzt wurde, wurde 1977 zum Kanadier. Dort verkehrte der Zug zwischen Toronto und Timmins in der Provinz Ontario. Doch die extreme Kälte setzte insbesondere den Dieselmotoren der Triebköpfe stark zu. Deshalb wurden nach nur zwei Jahren die Motorwagen durch Loks vom Typ FP-7Am ersetzt. Schweizerischen und niederländischen TEE-Freunden ist es zu verdanken, dass zwei Steuer- und drei Mittelwagen des Northlanders der Verschrottung entgingen und wieder zurück in Europa sind. Derzeit befinden sich diese Wagen in den Niederlanden und warten auf die Restaurierung.
Stromsystem: DC Schnittstelle: NEM652
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Betriebsnummernbeleuchtung
LÜP in mm: 11117 Mindestens befahrbarer Radius: R3
Angetriebene Achsen: 6 Haftreifen: 2 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Nein
Maßstab: 1:87 Spurweite H0
EAN-Nummer: 9005033720667
Altersfreigabe: 14+ Jahre