FLEISCHMANN 741085 - D-TRIEBZUG BR601 DB SND.
FLEISCHMANN 741085
Modell: 4-tlg. Dieseltriebzug BR 601 der DB in Epoche 4
Highlights des Modells: Im Betriebszustand der 1980er Jahre Vorbildgetreu lackiert und beschriftet Ab Werk mit Innenbeleuchtung ausgestattet Erstmals mit Sound in beiden Triebköpfen
Daten zum Vorbild: Mit der Einführung des Baureihenschemas der DB zum 1. Januar 1968 wurden die Triebköpfe des VT 11.5 zur BR 601 umnummeriert, die Mittelwagen zur BR 901. 1971 richtete die Deutsche Bundesbahn das Intercitysystem als ein Städteschnellverkehrs-System mit 1.-Klasse-Fahrzeugen im Zwei-Stunden-Takt ein. Im Schnitt wurden täglich sechs Einheiten eingesetzt. Nach einem Umbau folgte ab 1980 der Einsatz im Touristiksonderverkehr (?Alpen-See-Express?). Ausgehend von Hamburg und Dortmund verkehrten die Touristikzüge in beliebte Urlaubsregionen Süddeutschlands und Österreichs.
Stromsystem: DCC Schnittstelle: NEM651
Mit Decoder ausgerüstet: Ja Funktion Sound: Fleischmann Sound Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 480 Mindestens befahrbarer Radius: R1
Angetriebene Achsen: 2 Haftreifen: 2 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Nein
Maßstab: 1:160 Spurweite N
EAN-Nummer: 4005575250689
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Modell: 4-tlg. Dieseltriebzug BR 601 der DB in Epoche 4
Highlights des Modells: Im Betriebszustand der 1980er Jahre Vorbildgetreu lackiert und beschriftet Ab Werk mit Innenbeleuchtung ausgestattet Erstmals mit Sound in beiden Triebköpfen
Daten zum Vorbild: Mit der Einführung des Baureihenschemas der DB zum 1. Januar 1968 wurden die Triebköpfe des VT 11.5 zur BR 601 umnummeriert, die Mittelwagen zur BR 901. 1971 richtete die Deutsche Bundesbahn das Intercitysystem als ein Städteschnellverkehrs-System mit 1.-Klasse-Fahrzeugen im Zwei-Stunden-Takt ein. Im Schnitt wurden täglich sechs Einheiten eingesetzt. Nach einem Umbau folgte ab 1980 der Einsatz im Touristiksonderverkehr (?Alpen-See-Express?). Ausgehend von Hamburg und Dortmund verkehrten die Touristikzüge in beliebte Urlaubsregionen Süddeutschlands und Österreichs.
Stromsystem: DCC Schnittstelle: NEM651
Mit Decoder ausgerüstet: Ja Funktion Sound: Fleischmann Sound Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 480 Mindestens befahrbarer Radius: R1
Angetriebene Achsen: 2 Haftreifen: 2 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Nein
Maßstab: 1:160 Spurweite N
EAN-Nummer: 4005575250689
Altersfreigabe: 14+ Jahre