ROCO 7310031 - DIESELLOK RH 2062 OBB SND

Artikelnummer: 55054

Kategorie: Roco LOKS


314,91 €

inkl. 20% USt. , zzgl. Versand

UVP des Herstellers: 350,00 €
(Sie sparen 10.03%, also 35,09 €)

Lieferzeit ab Lager Hagen/Wien: 1-3 Werktage

Lieferzeit: 61 - 62 Werktage

Verfügbar ab: 30.06.2024 (Vorbestellung möglich)
Stk




Modell:  Diesellokomotive 2062 007-6, ÖBB in Epoche 4,5

Highlights des Modells:  Diesellokomotive 2062 007 der Österreichischen Bundesbahnen. Formvariante! ¦ Ausführung mit drittem Spitzenlicht und Verschubfunkantenne ¦ Mit digitaler Rangierkupplung für mehr Spielspaß ¦ Motorvorbau und Getriebeblock aus Zinkdruckguss, daher mehr Eigengewicht und hohe Zugkraft ¦ Fein detaillierte Ausführung mit vielen Steckteilen und freistehenden Griffstangen ¦ Vorbildgerechte Licht- und Soundfunktionen mittels Onboarddecoder schaltbar ¦ Freier Durchblick durch den nachgebildeten Führerstand ¦ Mit Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Stromversorgung ¦ Mit beiliegendem geätztem Schildersatz Um die kosten- und personalintensiven Dampflokomotiven im Rangierdienst abzulösen, beschafften die Österreichischen Bundesbahnen ab 1958 eine Serie von 400 PS starken Diesellokomotiven der Reihe 2062. Die Jenbacher Werke in Tirol bauten bis 1966 insgesamt 65 Stück dieser zweiachsigen Kleindiesellok. Mit ihren auffälligen, gusseisernen Frontschilden, die als Ballastgewichte dienen, war die Lokomotive in ganz Österreich im Verschub- und Bauzugdienst eingesetzt. Auf den niederösterreichischen Nebenbahnen waren diese Loks vor Personenzügen mit ein bis zwei Waggons anzutreffen. Die letzten Lokomotiven schieden 2003 aus dem normalen Betriebsdienst aus. Als Werks- und Bauzuglokomotiven mit der Reihenbezeichnung X262 sind einige Exemplare jedoch bis heute noch im Einsatz.

Daten zum Vorbild:

Daten zum Modell:
Maßstab: 1:87
Stromsystem: DCC
Schnittstelle: keine
Mit Decoder ausgerüstet: Onboard
Funktion Sound: Ja
Funktion Licht: Ja
Länge über Puffer: 92 mm
Mindestens befahrbarer Radius: