ROCO 74033 - 2ER SET EC 'MONT CENIS'#2

Artikelnummer: 52594

Kategorie: Roco PERSONENWAGEN


120,94 €

inkl. 20% USt. , zzgl. Versand

UVP des Herstellers: 133,90 €
(Sie sparen 9.68%, also 12,96 €)
verfügbar in 3-5 Tagen

Lieferzeit ab Lager Hagen/Wien: 1-3 Werktage

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage

Stk




Modell:  2-tlg. Set 2: EC ?Mont Cenis? in Epoche 4

Highlights des Modells:  ?Eurofi ma?-Lackierung Mit bedruckten Zuglaufschildern

Daten zum Vorbild: Der erste Zug, der den Namen ?Mont Cenis? erhielt, gehörte zur renommierten TEE-Gruppe (Trans-Europ-Express), die 1957 gegründet wurde und Mailand und Turin durch den Tunnel unter dem gleichnamigen Gebirgsmassiv mit Lyon verband. Der Betrieb des Zuges wurde bis 1960 von der französischen Eisenbahn übernommen und ging dann an die FS über, die bis 1972, als das TEE-Netz aufgelöst wurde, die Breda Dieseltriebwagen ?TEE 200? einsetzte. Der ?Mont Cenis? blieb jedoch in Betrieb und wurde bis 1978 mit Triebwagen des Typs RGP (Rame Grand Parcours) der SNCF betrieben, bis die Eurofi ma-Wagen, die speziell für die wichtigen Verbindungen zwischen den europäischen Großstädten konzipiert wurden, eingeführt wurden. Damit wurde der ?Mont Cenis? auf einen lokbespannten Zug umgestellt. Die gängige Komposition bestand aus zwei FS-Eurofi ma-Wagen erster Klasse und drei SNCF-Corail- Wagen zweiter Klasse. Die Traktion auf dem italienischen Abschnitt wurde normalerweise von E.656 aus dem Turiner Lokomotivdepot bis nach Modane übernommen, wo der Zug von einer CC 6500 ?Maurienne? übernommen wurde. Die Umstrukturierung des Euroci- ty-Verkehrs auf der Frejus-Linie nach Frankreich im Jahr 1996, bei der TGVs zwischen Paris und Mailand und ETR 460 ?Pendolino? zwischen Turin und Lyon eingesetzt wurden, bedeutete das Ende des ?Mont Cenis?.

Daten zum Modell:
Maßstab: 1:87
Stromsystem: DC
Schnittstelle: keine
Mit Decoder ausgerüstet: Nein
Funktion Sound: Nein
Funktion Licht: Nein
Länge über Puffer: 606 mm
Mindestens befahrbarer Radius: