CT ELEKRONIK SL51-4 - DCC-SOUNDDECODER M. LASTR
Decoder SL51-4, eignet sich für alle Gleichstrom- und Wechselstrommotoren in H0 bis II Lokomotiven. Die maximale Gesamtbelastung darf 1.5A nicht übersteigen
Der SL51-4 bietet hochfrequente 16kHz oder 32kHz Motoransteuerung für Faulhabermotoren. Alternativ stehen auch stufenlos einstellbare 30-150 Hz für traditionelle Motoren zur Verfügung.
Der SL51-4 bietet wahlweise mit 14, 28 oder 128 Fahrstufen, optimierbare Lastausgleichsregelung, voller Adressraum von 1 bis 10240 und die Möglichkeit am Hauptgleis ?on-the-fly? zu programmieren.
1 Watt Ausgangsleistung für Sound, 3 Kanäle gleichzeitig aufrufbar, 16MBit Soundspeicher (ca. 200 Sec.) 8 Bit oder 16Bit Sounds, lastabhängige Soundänderung und Schaltleistung der Funktionsausgängen
Fahrdecoder Teil
- Voll NMRA-kompatibel (DCC-Datenformat)
- Volles ?function mapping? nach NMRA-Anordnung (freie Zuordnung der Ausgänge)
- Funktionsausgängen getrennt dimmbar
- Dimmfrequenz 1,2 kHz
- Kupplungsteuerung, Zeitsteuerung für digitale Kupplung
- Voller Adressraum 1-10240
- Rangierfunktionen, Vitrinen Modus, verminderte rückwärts Geschw......
- Auswertung der LGB Pulskettensteuerung
- Freie Geschwindigkeitskennlinie
- Optimierbarer Lastausgleich (P und I Regler)
- Hochfrequente Motoransteuerung 16kHz oder 32kHz, Fauli bestens geeignet
- Niederfrequente Motoransteuerung 30-150 Hz
- Wahlweise 14, 28 oder 128 Fahrstufen
- 1.5A Motorstrom, 8 verstärkte Funktionsausgängen, kurzschlussfest
- digitaler oder analoger Betrieb, ?on the fly? Programmieren
- Hardreset, User CV?s
- Getrennt einstellbare Bremszeit mit HLU (auch Zwischenstufen möglich)
- Signalabhängige Zugbeeinflussung (HLU Zimo, ausschaltbar)
- Zugnummernerkennung (Zimo, ausschaltbar)
- Voll programmierbar mit Roco Lokmaus 2 (auch Werte bis 255)
- Zuverlässiger Überlastungsschutz für Motor - und Zusatzausgängen
- 2 CVs Sätzen frei wählbar (für eigene bzw. fremde Anwendungen. Zb. Wechsel auf Clubanlage, Doppeltraktion fahren)
Sounddecoder Teil
- Freiprogrammierbar in Verwendung mit SoundProg, *.wav Format 11kHz oder 22kHz, 8 oder 16 Bit Sounds
- Bis zu 8 Soundsequenzen getrennt aufrufbar
- 3 Kanalsound (gleichzeitig abspielen von 3 Soundsequenzen )
- Läutstärke getrennt einzeln per CV regelbar (zur Anhebung der Soundkontrast)
- 1 Watt Dauerleistung, kurzschlussfest
- Geschwindigkeit und lastabhängige Soundänderung, Loop-Funktion, Anfahrverzögerung für Diesel...
- Lastabhängige Schaltleistung der Zusatzausgänge (Dampfmenge abhängig von Last)
- 16Mbit (ca. 200 Sec) Soundspeicherkapazität ( Ansage oder Soundkulissen)
- 2 Zufallsgeneratoren (Stillstand und während der Fahrt)
- Freie Auswahl der Zylinderanzahl (2 Zylinder, 3 oder 4 Zylinder)
- Synchronisierung per Reedkontakt, Hallgeber oder über Interne Geschwindigkeitskennlinie
- Frequenzabhängige Soundänderung (Simulation der Zylindergröße, beim Einkuppeln)
- Alle Soundfunktionen freiverschiebbar und ausschaltbar laut NMRA function mapping oder per erweitertes Mapping von CT
neue Features 4. Generation
- 22khz oder 11khz Sounds, 8 oder 16 Bits Sounds
- DA-Wandler für eine verbesserte Tonqualität
- Digitalverstärker statt analoger Verstärker (zur Reduzierung der Wärmeentwicklung )
- 126 Sound-Slots für den Beschleunigungsvorgang des Diesel oder E-Sounds
- 126 Sound-Slots für die konstante Geschwindigkeit des Diesel oder E-Sounds
- 126 Sound-Slots für das Runterfahren des Diesel oder E-Sounds
- 6 Sound-Slots zusätzlich zwischen den Fahrgeräuschen (zB. Schaltvorgängen)
- Bidirectional Communication (Bidi) vorbereitet
- Bremsen durch asymmetrisches Signal (Bremsen mit Dioden)
- 5V Ausgang für Niederspannungslampen, Lötpads für Pufferkondensator
- 8 verstärkte Funktionen je 250mA
- Automatisches Anpassen des Bremssequenzes
- Automatisches Auslösen von Bremsfunken (zufälliges Flackern)
- Der passende Lautsprecher hat die Abm. von 15x11x8 mm inklusive Resonanzkörper
Abmessungen
- 27/15/3.7 mm (L/B/H)